Volleyball Damen erfolgreich beim Heimspieltag

Am Sonntag, d. 4. November, richteten die VolleyDamen ihren ersten Spieltag in der Bezirksklasse A2 aus. Im ersten Spiel trafen sie auf den SV Muttensweiler. In den ersten Satz starteten die Bermatinger erfolgreich und hatten schnell durch gute Aufschläge eine Führung herausgespielt. Doch dann schlug der SV Muttensweiler ebenfalls gut auf, kam heran und ging in Führung. Zum Ende des Satzes machten TVB-Mädels nach guter Annahme wieder Punkte im Angriff. Doch der Vorsprung war zu groß und so ging der Satz mit 25:18 an die Gäste. In den folgenden drei Sätzen zeigten die VolleyDamen eine gute Teamleistung und kämpften um jeden Ball. So hatten sie immer die Führung inne und behielten bis zum Satzende immer die Oberhand (25:19, 25:23, 25:19). Der TVB siegte mit 3:1.

Im zweiten Spiel traten sie gegen den VfB Friedrichshafen 2 an. Beide kannten sich bereits aus der gemeinsamen Saison in der B-Klasse. Dort waren es immer die hochklassigsten und spannendsten Spiele gewesen. Jetzt war es anders, Friedrichshafen versuchte im ersten Satz noch mitzuhalten (25:17), aber im zweiten Satz lief nicht viel zusammen, die Bermatinger siegten deutlich mit 25:7. Auch den dritten Satz sicherten sich die VolleyDamen, trotz eines sich aufbäumenden VfB mit 25:20 und gewannen das Spiel mit 3:0. Gratulation ans Team, tolle Leistung. Weiter geht’s am Sonntag, d. 18. November. Da müssen sie beim Tabellenführer TV Kressbronn antreten.

Ralf Röver

 

 

Bildunterschrift (VolleyDamen20181104.jpg): „Für den TVB spielten: (stehend) Veronika Röver, Janett Hüttig, Jewgenia Weiss, Kirsten Steininger, Tiziana Hoffmann, Roxanne Reuter; (knieend) Lotta Lenski, Marina Röver, Selina Amann und Friedericke Steininger.“