Volleyball Damen legen einen guten Start beim Oberschwabencup in Horgenzell hin

Am Samstag, d. 22. September, nahmen die VolleyDamen zum zweiten Mal am Oberschwabencup in Horgenzell teil. Das Teilnehmerfeld mit zwölf Mannschaften war wieder hochklassig besetzt. So spielten die Bermatinger gegen Teams aus der A-Klasse bis zur Oberliga. In der Vorrunde erreichten sie den zweiten Platz, hinter dem SV Horgenzell 1 (Oberliga). In der Zwischenrunde gab’s ein gerechtes Unentschieden gegen ein spielerisch gutes Team vom SSV Nenzing aus Österreich. Im Spiel um Platz sieben trafen sie auf die junge Bezirksliga-Mannschaft vom VfB Friedrichshafen. Auch hier gelang den Damen vom TVB ein 1:1 mit einem kleinen Punktevorteil. Der Pokal blieb in Horgenzell, die SV Damen setzen sich gegen den Oberligakonkurrenten TG Biberach mit 2:0 durch. Mit dem siebenten Platz können die VolleyDamen mehr als zufrieden sein. Die neue Saison in der A-Klasse kann kommen.

So verlief der Start am 6. Oktober beim Auswärtsspiel gegen die TG Biberach 2 recht vielversprechend. Das Spiel wurde mit 3:1 verloren, zeigte aber, dass wir durchaus gut mitspielen können. Weiter geht’s am Samstag, d. 20. Oktober in Immenstaad. Das erste Heimspiel findet dann am Sonntag, d. 4. November, in der Sporthalle Bermatingen statt.

Ralf Röver



Bildunterschrift: „Für den TVB spielten: Kirsten Steininger, Veronika Röver, Nicole Hauser, Jewgenia Weiss, Janett Hüttig; vorn: Friedericke Steininger, Julia Leibinger, Lotta Lenski und Marina Röver.“