Altersgruppe

Grundschulalter
8 - 11 Jahre

07544- 7425530

Mädchen und Jungen, Kooperation Schule/Verein,   Grundlagen Volleyball, Teilnahme an Bambini-Spielrunden und bei Grundschul-Turnieren.

Mädchen & Jungen
ab 11 Jahren
Dienstag 17.00 -
Techniktraining und das Spiel auf dem Kleinfeld,
Teilnahme an Wettkämpfen

Mädchen & Jungen
ab 11 Jahren
Mittwoch 18.00 -
Techniktraining und das Spiel auf dem Kleinfeld,
Teilnahme an Wettkämpfen

Volleyball Freizeit

Frauen / Männer / Jugend

ab 16 Jahren

Spaß und Freude am Volleyball

Wann?  Montag, 17:00-18:30 Uhr

Wer?     8 - 11 Jahre

VolleyKids
In unseren Übungsstunden wollen wir spielerisch die Voraussetzungen und einige Grundlagen für das Volleyballspiel schaffen. Wir bewegen uns mit und ohne Ball. Mit kleinen Spielen entwickeln wir zum Beispiel Reaktionsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit und andere sportliche Fähigkeiten, die auch über das Volleyballspielen hinaus nützlich sind.

KOOP

Die Aktion „Kooperation Schule – Verein“ ist ein fester Bestandteil beim TVB und gehört bei uns Volleyballern dazu. Anfang Oktober startet immer die neue Kooperation.

Wenn wir das Pritschen und Baggern gut können, nehmen wir an Wettkämpfen teil. Anfangen werden wir in der Bambini-Spielrunde und bei den Grundschul-Turnieren.

Wann?  Dienstag, 17:00 - 19:00 Uhr

     Mittwoch, 18:00-20.00 Uhr

Wer?     Mädchen & Jungen ab 11 Jahren

Wo?      Sporthalle Bermatingen

Zum Training gehören immer wieder die Grundtechniken Pritschen und Baggern. Dabei gilt es diese Techniken weiter zu vertiefen und zu erweitern. Ebenso gehören Aufschlag und Angriff zum Trainingsprogramm. Das Techniktraining und das Spiel auf dem Kleinfeld entwickeln die Volleyballspiel-Fähigkeiten jedes einzelnen weiter. Das taktisch geschickte Verhalten wird ebenso geübt, wie auch die Verbesserung der Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Gewandtheit. Wir nehmen an Wettkämpfen teil.

Volleyball Freizeit

Wann?  Mittwoch, 20:15-22:15 Uhr

Wer?     Frauen / Männer / Jugend  ab 16 Jahren

Wo?      Sporthalle Bermatingen

Spass und Freude am Volleyball stehen bei uns an erster Stelle.

Zu Beginn jeder Trainingsstunde erwärmen und dehnen wir die Muskulatur. Danach geht's ans Einspielen. Pritschen und Baggern sind dann angesagt. Es folgt das Einschlagen am Netz. Mit Aufschlägen beenden wir die Einspielphase. Verschiedene technische und taktische Aufgaben versuchen wir an geeigneter Stelle einzubauen. Die meiste Zeit aber wird Volleyball gespielt.

Wir sind eine Gruppe von über 20 Frauen und Männern im Alter zwischen 16 bis über 65 Jahren.
Unsere Gruppe existiert seit Oktober 2006. Im Sommer nutzen wir den Beachvolleyball-Platz.